Vorgarten schon gemäht? Mähroboter mit Zaundurchfahrt

Manfred Schwägerl
2018-06-13 21:28:00 / / Kommentar 1
Vorgarten schon gemäht? Mähroboter mit Zaundurchfahrt -

Mähroboter arbeiten leise, zuverlässig und vollautomatisch. Sie bieten eine Arbeitserleichterung und die Schnittgutentsorgung entfällt. Was aber tun bei getrennten Flächen, Zaundurchfahrten oder gepflasterten Wegen? Per Hand umsetzen? Das wäre für uns die schlechteste Lösung. Aus unserer Sicht wäre ein tägliches umsetzten per Hand und anschließendes zurücktragen des Mähroboters zum aufladen ja fast so aufwändig wie einmaliges Mähen/Woche (je nach Grundstüksgröße). Aus diesem Grund sind wir der Meinung es sollte vieles versucht werden um ein manuelles umsetzten zu vermeiden. Wie im Video zu sehen, kann der Mähroboter durch eine Zaunöffnung fahren um z.B. eine abgetrennte Fläche zu mähen. Dies könnten z.B. Überfahrten zu Nachbarn sein, welche sich gemeinschaftliche ein Mähgerät teilen möchten, oder aber andere getrennte Flächen.


Kommentare 1
Einträge insgesamt: 1

Katrin Karpa, 18.05.20 07:35

Tolle Zaundurchfahrt! Würde das gerne ebenfalls so auf meinem Grundstück umsetzen. Können Sie mir sagen wie die „Schwingleiste“ heißt und wo ich diese erwerben kann? Danke!

News